Die Clemens-August-Schule nimmt am Projekt „fit4future“ der Cleven-Stiftung teil. „Fit4future“ ist eine bundesweite Gesundheits- und Präventionsinitiative mit den drei Modulen Bewegung, Ernährung und Brainfitness zur Verhaltensoptimierung von Grundschülern. Im Rahmen diese Projektes findet an jeder teilnehmenden Schule ein Aktionstag statt. An unserer Schule fand dieser Tag am 19.9.2018 statt. Die Schülerinnen und Schüler der 1., 2. und 3. Klassen konnten an sechs Stationen ihr Wissen über gesunde Ernährung unter Beweis stellen sowie ihre körperliche Fitness und Geschicklichkeit beim Dosenwerfen, Stacking oder Sackhüpfen zeigen. In jeder Klasse wurden vier Teams gebildet, die gegeneinander antraten. Alle Kinder bekamen am Ende eine Urkunde. Herzlichen Dank allen Eltern und Freiwilligen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben!