Liebe Eltern,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,

nach Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Nordrhein-Westfalen in der Nacht von Sonntag (09.02.2020) auf Montag (10.02.2020) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen, die den ganzen Montag noch anhalten sollen. Schulen sind daher nach der Maßgabe des Schulministeriums gehalten, Vorsorge zu treffen.

Am Montag, 10.02.2020, entfällt daher der Unterricht ganztägig, damit keine Gefahr für die Schülerinnen und Schüler entstehen kann.

Für Schülerinnen und Schüler, die dennoch in die Schule kommen möchten – etwa weil die Elternhäuser keine Betreuung für ihre Kinder organisieren können -, wird im Rahmen des jeweils regulären Stundenplans eine Betreuung in der Schule und in der OGS sichergestellt.

Nach einer Vorgabe des Schulministeriums gilt diese Regelung nicht für Lehrkräfte. Für diese besteht – sofern zumutbar – im Rahmen ihrer Unterrichtsverpflichtungen eine Anwesenheitsverpflichtung in der Schule.

Clemens-Augsut Schule Bonn
110887@schule.nrw.de