Liebe Eltern,

was lange währt, wird endlich gut. Nach knapp 1,5 Jahren ist es tatsächlich soweit. Die Sanierung der Toiletten an unserer Schule ist nun weitgehend abgeschlossen. Ich möchte mich herzlich bei Ihnen und Ihren Kindern für die Geduld und das Verständnis bedanken. Schließlich kam es immer wieder zu Verzögerungen bei der Sanierung. Doch jetzt ist es so gut wie geschafft. Kleinere Arbeiten stehen zwar noch aus, aber diese stehen der sofortigen Nutzung nicht im Wege.

Ich freue mich sehr, dass unsere Schule nun über schöne Waschräume für Ihre Kinder verfügt. Es ist ein weiterer wichtiger Baustein, damit sich Ihre Kinder wohl fühlen. Die Toiletten sind sehr ansprechend gestaltet. Damit das so bleibt, werden Ihre Kinder in dieser Woche im Unterricht gemeinsame Regeln für die Toilettennutzung erarbeiten. Zudem sehen wir vor, dass Ihre Kinder bis Weihnachten einen „Vertrag“ unterschreiben, mit dem sie sich zur pfleglichen Nutzung der Toiletten verpflichten. Schließlich werden wir, sofern möglich, im Frühjahr/Sommer ein Fest anlässlich der Sanierung veranstalten. Zudem möchte ich mich bei unserem Hausmeister Herrn Tomechna, den Poppelsdorfern Ratsmitgliedern im Schulausschuss sowie der Stadt Bonn für die Unterstützung und Realisierung des wichtigen Projekts herzlich bedanken. Ich freue mich für Ihre Kinder und unsere Schule.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Gute. Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!

Herzliche Grüße,

Claudia Wolters-Goertz