Bonn, den 13. Dezember 2020

Liebe Eltern,

heute haben Bund und Länder neue Beschlüsse zur Bekämpfung der Corona-Pandemie gefasst. Für die Schulen in NRW und somit auch für unsere Schule gelten weiterhin die am Freitag beschlossenen Regeln, die ich Ihnen mit dem Elternbrief vom Freitag mitgeteilt habe. So bleiben die Schule
und die OGS geöffnet und der Unterricht findet bis einschließlich Freitag, den 18. Dezember 2020 statt. Dabei können Sie – wie am Freitag mitgeteilt – Ihr Kind für den Zeitraum vom 14. – 18. Dezember 2020 vom Präsenzunterricht in schriftlicher Form (per Email an110887@schule.nrw.de mit Kopie an die Klassenlehrerin) befreien lassen.

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens möchte ich Ihnen dabei nahelegen, spätestens ab Mitte kommender Woche von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, um das Infektionsrisiko insbesondere vor Weihnachten weiter zu minimieren. Selbstverständlich gilt dies nur, wenn Sie eine Möglichkeit haben, Ihr Kind zu betreuen. Zudem möchte ich darauf hinweisen, dass in der kommenden Woche keine Tests, Arbeiten oder Lernzielkontrollen durchgeführt werden. Seien Sie versichert, dass Ihr Kind keine Nachteile hat, wenn es zu Hause bleibt. In den letzten Tagen des Jahres werden keine neuen Themen eingeführt. Zudem erhalten alle Kinder die gleichen Arbeitsaufträge. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung.

Sofern Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund