Kinderseite

Waldprojekt der Klasse 1a

Die Klasse 1a hat vor den Herbstferien ein Waldprojekt durchgeführt. Dabei haben sie Gesichter aus Modelliermasse an Baumstämmen gestaltet.

Wappen zur Verschönerung des Schulzauns

Die Kinder der Klasse 3a haben Holzwappen mit Acrylfarbe bemalt. Die Wappen sollen bald am Schulzaun aufgehängt werden.

Witzebuch der Klasse 3a

Die Kinder der Klasse 3a haben ein Witzebuch erstellt. Jedes Kind hat in Schönschrift Witze aufgeschrieben.

Martha liest vor

Im Laufe der vier Schuljahre werden an der Clemens-August-Schule verschiedene Schullektüren gelesen und auf verschiedenste Art und Weise erfasst und umgesetzt. Zur Lektüre für die jüngeren Leser gehört der „Findefuchs“ von Irina Korschunow. Es ist die Geschichte von einem verlassenen Fuchskind, dem sich eine fremde Füchsin mit drei eigenen Kindern, trotz vieler Gefahren und Schwierigkeiten, annimmt. Hört euch einmal an, wie Martha (Klasse 2a) aus der Lektüre vorliest. Toll gemacht!

Bilder des Malwettbewerbs

Die nachfolgenden Bilder von Kindern aus den Klassen 4 a und 4 b haben Preise bei einem Malwettbewerb des Museum Königs im Oktober 2020 gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Dieses Bild gewann den ersten Preis!